Rückblich Lichterwanderung

Lichterwanderung im Vogelpark

Am vergangenen Sonntag, dem 1. Advent, war ganz schön was los im Vogelpark Karlsdorf! Dieses Jahr fand wieder unsere Lichterwanderung statt und wie es scheint haben nicht nur wir uns sehr darauf gefreut, sondern auch wirklich viele Besucher!!

 

Wir waren absolut aus dem Häuschen, als sich immer mehr Menschen rund um unsere Krippe im Ziegengehege eingefunden haben. Die Kinder sind angeführt von unserem Nikolaus mit ihren Laternen durch den Park gewandert und haben sich anschließend vor der Krippe zu einer kleinen Geschichte eingefunden. Nachdem sie der Weihnachtsmaus gespannt gelauscht haben, hat unser lieber Nikolaus noch kleine Schokonikoläuse verteilt und weiteren allerlei Leckereien. Da war die Freude natürlich umso größer.

 

Unsere großen Besucher haben währenddessen und danach bei einem Glühwein, Bratwurst oder Waffeln, auf der Terrasse des Erlenstübles, miteinander geplaudert im schön weihnachtlich leuchtenden Parkambiente. Für alle war es ein schöner Auftakt in die Vorweihnachtszeit.

 

Vielen Dank an alle Besucher, die uns mit ihrem Kommen stets unterstützen. Wir waren absolut überwältigt, dass so viele von Ihnen gekommen sind! 

 

Auch an alle Helfer ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz!

Rückblick Kürbisschnitzen

Rückblick Kürbisschnitzen

Liebe Vogelparkfreunde,

mit viel Freude und schönen Erinnerungen blicken wir auf unsere diesjährige Halloween-Kürbisschnitzaktion zurück und bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern. Über 50 Kinder und ihre Begleiter haben den Kürbissen schaurige Fratzen geschnitzt und konnten sich anschließend mit Kinderpunsch, Kürbissuppe und Würstchen stärken. 

Wir hoffen euch hat dieser Tag genauso gefallen wie uns und freuen uns schon aufs nächste Jahr. 

Ferienspaß im Zauberwald

Ferienspaß im Zauberwald

Am vergangenen Dienstag, 15. August fand unser diesjähriger Ferienspaß im Erlenwald statt. 20 Kinder haben sich morgens im Park eingefunden, um auf eine magische Reise in die Welt der Hexen und Zauberer mitgenommen zu werden. Gebannt hörten die Kinder die Legenden von Nixenschimmer, Eulenfedern und Einhornhaar. Alle 20 Junghexen und Jungzauberer legten gekonnt ihre Zauberprüfung erfolgreich bei unseren Zauberlehrerinnen Kate, Christina und Maria ab. Bei einem kleinen Mittagessen wurde noch viel Zauberwissen und über das Leben im Wald untereinander ausgetauscht. 

Ein rundum gelungener Ferienspaß für uns alle fand am frühen Nachmittag sein Ende. Wir bedanken uns bei den kleinen Zauberlehrlingen und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr! 

Herzliche Grüße aus dem Vogelpark 

Wir sagen "Danke" !

Helferfest 2019

Am 7.9.2019 feierte der Vogelzucht und Schutzverein Karlsdorf e.V. sein alljährliches Helferfest. Mit unserem diesjährigem Jubiläumsfest, Straßenfest, Altpapiersammlungen und weiteren Arbeitsdiensten hatten wir in diesem Jahr einiges zu stemmen.

Die Verwaltung möchte sich nochmals bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern hierfür bedanken.